Sie sind hier: Startseite » Hobbys » Musik

Musik


Seit ich denken kann, war Musik stets mein Begleiter und mein Stimmungsaufheller.

Kurz nachdem wir in die Niederlande gezogen waren, erhielt ich Blockflötenunterricht bei unserem netten Nachbarn. Irgendwann aber empfahl er mich weiter und ich durfte beim wirklich sehr guten Orchester in unserem Wohnort Trompetenunterricht nehmen. Im Verlaufe meiner musikalischen Ausbildung dort bei der Harmonie St. Gerlachus wechselte ich das Instrument und spielte fortan Bariton/Tenorhorn. Als man sich das sogar anhören konnte, durfte ich im Orchester mitspielen, was ich immerhin bis 1988 tat. Dann wurde es mit meiner Zeit bei der Bundeswehr etc. leider zu schwierig.

Im Alter von 15 Jahren aber war mir die Blasmusik nicht mehr genug und ich brachte mir in den Sommerferien selbst das Gitarrespielen bei. Mehr recht als schlecht, und da traf es sich sehr gut, dass an meiner Schule just im neuen Schuljahr eine Gitarren-AG ins Leben gerufen wurde, in der ich meine Fertigkeiten mit Freude und gemeinsam mit anderen ausbauen und auch in einige Auftritte münden lassen konnte.

Im weiteren Verlauf kam zur akustischen Gitarre auch die E-Gitarre hinzu und ich nahm während meiner Studienzeit noch einmal richtig Unterricht und spielte auch in einigen Gruppen in Brunssum, Aachen und Bonn.

Neben meiner aktiven Betätigung als Musiker sammele und höre ich sehr viele Tonträger. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Rock der 80er, aber ich bin mit den Jahren immer offener geworden, was auch andere Stilrichtungen angeht.

Hier folgt die aktuelle Liste meiner Musik-CDs, -DVDs und -Bluerays:


BigBandis Musik-CDs, -DVDs und -Bluerays